Der Wanderinformatiker
Bild- und Videoverarbeitung

Projekt XXIII

Projekt XXIII Hinter dem kryptischen Namen Projekt XXIII versteckt sich ein Videoprojekt, das ich gemeinsam mit Christian Wagner an der TU Wien als Bakkalaureatsarbeit ausgearbeitet habe. Dabei haben wir Videos gedreht, mit Effekten angereichert und diese auf eine DVD mit animierten Menüs gebrannt. Zusätzlich haben wir Desktop-Hintergründe und Plakate entworfen. Des weiteren stehen einige kleinere Effektprogramme zur Verfügung, die hoffentlich bald ihren Weg in die JFXLibrary finden werden.

JFXLibrary

JFXLibrary Unter dem Namen JFXLibrary entsteht eine Programmbibliothek, in der alle Bild- und Videoverarbeitungs- bzw. -erstellungsalgorithmen gesammelt werden, die ich im Laufe meines Studiums an der TU Wien bereits für unterschiedlichste Lehrveranstaltungen implementiert habe.