Befüllen von Suchergebnissen

Ich verwende JQuery sehr oft, um nach Änderungen in Sucheinstellungen das Suchergebnis zu aktulisieren.

Den Aufruf mache ich meist nach folgenden Events:

Bevor wir zum Javascript Teil kommen, braucht man noch folgende Dinge:

Folgende Dinge müssen im Javascript Teil gemacht werden:

Bemerkungen zur Javascript Funktion updateSearchResult():

Aufruf mit Return

Bevor ich mit JQuery gearbeitet habe, habe ich Suchergebnisse auf der aktuellen Seite mit Hilfe von ASP angezeigt. Damit die Suchparameter übernommen wurden, habe ich dafür einen Suchen-Button verwendet, der die aktuelle Seite mit den neuen Parametern aufgerufen hat. Damit diese Suche auch mit dem Drücken der Return-Taste funktionierte habe ich folgenden Javascript-Code im HTML-Header verwendet:

        /** on enter the user should submit the user id **/
        function keyEvent (e) {
            e = e || window.event;
            var keynum = e.keyCode || e.which;
            if(keynum == 13){
                updateSearchResult();
                return false;
            }
        }
        document.onkeypress = keyEvent;
      

So kann man es aber immer noch nutzen, um das Suchergebnis mittels JQuery zu aktualisieren, in dem man die Return-Taste drückt.