Der Wanderinformatiker
Über diese Seite
Herzlich Willkommen auf meiner tollen Seite, die jetzt schon mit meinem dritten Layout-Versuch daherkommt. Aber stellenweise wird noch die zweite Version des Layouts durchblitzen.

Wandern


Wie der Titel dieser Seite schon aussagt, interessiert mich das Wandern und die Informatik. Über meine Wanderungen gibt es diese wunderbare Seite. Darauf werden Schritt für Schritt Wanderungen dazukommen. Außerdem gibt es da noch die wunderschöne Homepage von Helmut Mucker, mit dem ich schon ein paar Mal unterwegs war. Hier findet man auch viele interessante Wanderbeschreibungen.

The Galaxy


Abseits des informatischen Wanderns gibt es natürlich viel Blödsinn, der mir Spaß macht. Um die Jahrtausendwende hab ich mit einem alten Kumpel eine kleine Fun-Homepage gemacht, die ich an dieser Stelle jedem empfehle, der/die/das etwas Unsinn liebt.

JFXLibrary


Dann gibt es natürlich noch mein Informatiker-Herz, das mich immer wieder dazu drängt was zu programmieren und am Computer rumzutüfteln. Ob das nun Sinn macht oder nicht. Und derzeit versuche ich gerade meine JFXLibrary etwas voranzutreiben, wobei ich auch eine Internetseite dazu gestalte. (Wobei "gestalte" derzeit noch nicht so stimmt, weil die Seite auch noch kein Layout hat.) In diesem Zusammenhang ist vor allem die Applet-Seite immer einen Blick wert, weil dort einige Effekte gleich ausprobiert werden können.

Projekt XXIII


Außerdem plane ich noch mit zwei Studienkollegen ein paar Seiten umzusetzen, die unter www.uniworx.at ersichtlich sind. Eines dieser Projekte, das wir 2003 mal begonnen haben und dann ca. 2 Jahre später abgeschlossen haben ist das Projekt XXIII. Klingt mysteriös. Ist es auch. Also mal reinschauen.

Supertux


Abschließend, weil ich grad so gut drauf bin und weil ich den Open-Source-Gedanken so mag, noch schnell mein derzeitiges Lieblings Open Source Game: SuperTux. Übrigens hab ich mir mal gedacht, dass ich ein paar Supertux Levels erstelle. Was da rausgekommen ist, kann man auf meiner SuperTuxLevel-Seite sehen.

Links


Noch abschließender: Für alle Programmierer unter Euch gibt es noch ein paar Links, die für mich recht hilfreich sind. Zusätzlich hab ich mit meiner Knowledgebase gestartet, auf der es zunächst ein paar - zumindest für mich interessante - Dokumentationen über das Arbeiten mit Linux geben wird. Weiters habe ich zwei meiner alten Uniseiten ins Netz gestellt, bei denen ich Programmierarbeiten für Lehrveranstaltungen dokumentiert habe.