Tag Cloud 2012

Astronomie   Wanderung 20120807   Ubuntu 12.04   IIS   Iris   Notepad++ auf Ubuntu 12.04   Wanderung 20120806   Vo Dahoam nach Maria Schutz   Knowledgebase   Bundespolizei-Trojaner   Firefox   Links   JFXLibrary   Computersicherheit   WLan  

Änderungen 2012

Notepad++ auf Ubuntu 12.04 Auf der Seite über Ubuntu 12.04 habe ich meine Erfahrungen mit Notepad++ ergänzt. Leider gibt es hier einen kurzen Erfahrungsbericht, bei dem der Editor das gesamte Betriebssystem lahmgelegt hat. 29.12.2012
Linux 12.04 Auf der Seite über Ubuntu 12.04 habe ich noch eine kurze Dokumentation über die Installtion von Java bzw. Open JDK hinzugefügt. 26.12.2012
English Meine englischen Seiten sind jetzt wieder wieder von der deutschen Homepage aus erreichbar. Und zwar gibt es für alle Seiten, die ein englisches Pendant haben, links neben dem Titelbild eine Großbritannien-Flagge, die Dich mit einem Mausklick dort hin befördert. 23.12.2012
Linux 12.04 Heute konnte ich ein Farbanzeige Problem mit meinem Firefox auf Ubuntu 12.04 beheben. Und ich bin mächtig stolz auf mich, denn endlich wird der Hintergrund meiner Homepage wieder so angezeigt, wie ich es gewohnt bin. 06.12.2012
Astronomie Die nächste Buchbeschreibung hat es auf die Homepage geschafft. Diesmal geht es um Planeten, Sterne, Galaxien. Kurz gesagt um Astronomie. 06.12.2012
Linux 12.04 Ein Update zu meinen Erfahrungen mit Ubuntu 12.04 und eine Auflistung von Problemen, die noch zu lösen sind. 04.12.2012
Computersicherheit Ein weiteres Update über den Bundespolizei-Trojaner. Diesmal hatte ich einen Fall auf Windows 7. Die Symptome und die Vorgangsweise zum Beseitigen des Trojaners sind unter "Weitere Erfahrungen" beschrieben. 23.11.2012
Computersicherheit Mit der Rubrik Bücher gibt es schon wieder eine neue Kategorie!
Auf diesem Teil der Homepage will ich Bücher beschreiben, die mir besonders gefallen haben. Den Anfang macht Die berühmtesten Formeln der Welt von Thomas Schaller.
13.11.2012
Computersicherheit Zum Thema Bundespolizei-Trojaner gibt es ein Update, das ich unter dem Punkt "Zusätzliche Informationen" zusammengetragen habe. Vielen Dank für diese Infos an Christian. Ich hoffe, sie helfen, um Probleme mit diesem Trojaner zu beheben. 27.10.2012
Linux 12.04 Auf meinem ASUS EEE PC Netbook hatte ich mit Ubuntu 12.04 das Problem, dass die volle Helligkeit nicht eingestellt werden konnte. Auf meiner Ubuntu 12.04 Seite habe ich die Lösung des Problems beschrieben. 27.10.2012
Firefox Und gleich noch eine neue Knowledgebase - Kategorie: Auf Firefox - Seite gibt es einige nützliche Informationen über den Browser Mozilla Firefox. 02.10.2012
Computersicherheit In der neuen Knowledgebase - Kategorie Computersicherheit gibt es aus aktuellem Anlass gleich einen zweiten Eintrag über den System Progressive Protection Trojaner. 02.10.2012
Computersicherheit Es gibt jetzt in der Knowledgebase eine neue Kategorie, in der es um Computersicherheit geht. Im ersten Thema dieser Rubrik geht es um den Bundespolizei-Trojaner. 01.10.2012
Wanderung 20120807 Vom Semmering nach Schlagl ging es gleich am nächsten Tag. Auf die Homepage schaffte es der Bericht allerdings etwas später. 24.09.2012
Wanderung 20120806 Die minimale Schwaigen-Tour bin ich mit meiner Familie gegangen. Fast einen Monat nach der Wanderung kommt der Bericht auch prompt auf meine Homepage. 31.08.2012
Ubuntu 12.04 Ich versuche mein Glück jetzt mit Ubuntu 12.04 und dafür gibt es natürlich auch gleich eine eigene Seite in der Knowledgebase. 21.07.2012
Vo Dahoam nach Maria Schutz Mit Vo Dahoam nach Maria Schutz gibt es endlich wieder einen neuen Wanderbericht auf meiner Seite. Viel Spaß beim Lesen! 08.07.2012
Links Mit dem Abschnitt Webentwicklung gibt es jetzt einen neuen Abschnitt in den Programmierlinks. 04.07.2012
IIS Ein neuer Abschnitt auf der IIS-Seite über das Einrichten von ASP.NET Applikationen auf IIS7. Zusätzlich gibt es einen neuen Link auf den Programmierlinks zum API-Dokumentationstool doxygen. 22.06.2012
Wanderinformatiker Ein erster Schritt zu einer besseren Navigation wird durch die neue Menüleiste ermöglicht. 21.02.2012
JFXLibrary Anpassung des Layouts der Seite über die JFXLibrary. 19.01.2012
Iris So jetzt gibt es eine eigene Seite über den Iris Datensatz! Und welche Homepage kann das schon von sich behaupten? 19.01.2012
WLan Prosit 2012!!! Es geht in mein zweites Wanderinformatiker-Jahr!
Und dieses starte ich mit ein paar WLAN-Tipps und weitere Kapitel in der C#-Knowledgebase.
02.01.2012

Änderungen aus vergangenen Jahren